Mittwoch, 12. Mai 2010

melbourne...

oh-oh... es gibt eindeutig zu viel zu erzählen :D
die letzten 3 wochen sin ziemlich schnell vergangen, vor allem da ich nen job gefunden hab - ich verkaufe paintball-tickets :D auf provision aber, also je mehr ich verkauf, desto mehr knete gibts dann auch ;)
grob zusammengefasst hab ich eben viel gearbeitet, zwischendrin hatte uns n kumpel vom marc über den ANZAC-day - 25.4 - (feiertag zu gedenken der gefallenen soldaten von australien+NZ im 1. weltkrieg) in die ferienwohnung seiner eltern nach torquay eingeladen, dem geburtsort des surf-lifestyles australiens, direkt am anfang der great ocean road (im folgenden GOR genannt), eine ca. 300km lange straße die am meer verläuft und wo's sehr viel schönes zu sehn gibt :) dazu später mehr ;)
das WE in dem ferienhaus war richtig cool, wir waren 8jungs und haben tagsüber xbox gezockt

und abends getrunken und in die einzige bar des orts gegangen, die ca. 5km vom haus entfernt war :D

um den hin/rückweg angenehmer zu machen, hatten wir jederzeit nen einkaufswagen dabei und haben viele szenen aus jackass nachgespielt :D besonders lustig wenn man betrunken is^^
die zeit bevor ich gearbeitet hab (war so ca. ne woche) hab ich tagsüber net viel gemacht, marc un ich sin 2x surfen

un ansonten einfach so an den strand, der ca. 2-3km von marcs haus entfernt is :) ansonsten nach hostels und jobs geschaut, bis mich halt eines mittags der typ vom paintball angerufen hat :)
die leute hier sin alle mega cool drauf, ging sehr schnell sich hier in die gruppe einzufinden (wir sind ja eigtl nur 6 hier im melbourne office ;) ) und abends wird meistens zusammen n bier getrunken und gepokert :) der job an sich is richtig cool, ist zwar harte arbeit, da es nich grad leicht ist, fremden im shopping centre 80$ für paintballtickets abzuknöpfen  ;))
trotzdem machts spaß, man lernt viel über körpersprache und wie man mit den leuten reden muss etc. :) doch jetzt wo ich anfang einigermaßen n geregeltes einkommen zu haben, sins auch nur noch 2 wochen bis ich aus melbourne rausflieg, naja, so ischs leba :D was mega geil is - mein boss hat uns nach sydney eingeladen, um dort für ne woche zu arbeiten - flüge und unterkunft werden uns gezahlt, wenn wir ein bestimmtes minimum an sales hinbekommen!! mega geil! wenn ich weg bin, kriegen meine kollegen auch n haus zur verfügung gestellt, wo sie für 50$ die woche wohnen können UND da wir letzte woche mehr als 180 sales hatten, kriegen wir sogar n richtigen professionellen pokertisch vom boss gesponsort!!! nur schade, dass ich halt bis dann nich mehr da bin^^
naja bums, die sin auch in england und scheinbar is das gar net so schwer, dort nen job zu kriegen, wenn man schon mal für die firma gearbeitet hat :))
außer arbeiten (5-6 tage die woche) mach ich net so viel, letztens war ich oben aufm eureka skydeck, das ist das höchste gebäude der südlichen hemisphäre, n aussichtsturm im zentrum von melbourne halt, knappe 300m hoch, geile sicht über die stadt hat man von dort aus! bin nachmittags kurz vor sonnenuntergang hoch

und dort geblieben bis dunkel wurde um beides zu sehn, tag&nacht, war richtig geil!

für 10$ aufpreis konnte man auch den "edge-thrill" erleben, in so nen glaskasten gehn, der 3m vom gebäude rausfährt un man direkt unter sich halt die straße sieht. klingt schlimmer als es war, ich fands irgendwie öde, die bungyjumps haben mich glaub immunisiert^^
nen anderen freien tag hatte ich genutzt, den queen victoria market ausgiebig zu durchforsten, n riesen markt, wo's alles gibt von fleisch über käse, süßigkeiten bis hin zu klamotten und aboriginiekunst und souvenirs. am besten genutzt hab ich jedoch die letzten 2 day offs, vorgestern und gestern war ich nämlich an der GOR und den grampians! die grampians gehören zu nem nationalpark und sind sandsteinberge, von wo aus man halt ne richtig geile sicht auf alles hat, was einen dort so umgibt^^ naja jedenfalls hab ich abends drauf spontan gebucht, da ich eigentlich ne andere tour machen wollte, aber hat zum glück geklappt, schnell zeugs gepackt un morgens um 6.30 dann los, in so nem kleinen vollbepackten bus mit 20plätzen,

richtung GOR, die ja erst 150km außerhalb von melbourne anfängt. erste überraschung: wer steigt in bus ein? eine aus meinem hostel in sydney, da treff ich die halt tatsächlich 4 monate später in melbourne in nem touri-bus wieder o.O ^^ sind als erstes an bells beach,

wo ich ja vor ca. 3 wochen mit marc surfen war, dann weiter die GOR entlang,

bei paar schönen ausblicken gehalten,

kurz mittag gegessen und auch schon weiter. da GOR und grampians ca. 200km
auseinander liegen, war unser "stundenplan" recht straff ;) noch ne kleine wanderung durchn busch (was mich soooo an neuseeland erinnert hat!)

und auch schon weiter zu den highlights - 12 apostels, loch ard gorge und london bridge :) was das alles ist? kalksteine, die mitten ausm wasser kommen und lustige formen bilden :D an den 12 apostels (von denen irgendwie nur noch 7 übrig sind)

konnte man optional noch nen helikopter flug machen - da sabine, charis' mutter, mit der wir uns vor paar wochen auch in melbourne getroffen hatten, diesen flug gemacht hat und mir die bilder gezeigt hatte, wusste ich genau - MUSS ICH AUCH MACHEN!!! augen zu, geldbeutel auf und dann gings auch schon los :D un es hat sich gelohnt!!! das gefühl is wie in ner achterbahn, total anders als flugzeug fliegen... es kommt einem alles so einfach vor, beim flugzeug muss man erst mal ewig beschleunigen und der helikopter... 1,2,3 und schon man is man in der luft, easy as! :D
wie gesagt, es war richtig geil, hab leider nich vorne sitzen können (wurde ausgelost^^) aber es war trotzdem hammergeil!

für die, die scharf auf details sind - loch ard gorge

is bekannt, weil dort mal n schiff untergegangen is (der teil der küste, wo die kalksteine sind, heißt übrigens shipwreck-coast, da sin irgendwie mittlerweile um die 300 schiffe zu grunde gegangen^^) und london bridge..

scheinbar weils aussieht wie die london bridge, whatever :D
dann war auch schon die sonner untergegangen, wir sind kurz essen einkaufen und dann richtung hostel gefahren, ne 2stündige fahrt die mit teils bier und teils schlafen verbracht wurde. dort die restlichen biere vernichtet und den abend mit 4gewinnt und känguruh sichten beenden^^ am nächsten morgen früh raus, ab in die grampians! waren dort an paar aussichtspunkten

und den mackenzie falls

und danns gings auch schon weiter, kurz in ne wein-äh(wie nennt man den ort, wo wein hergestellt wird?? boni und ich kommen nich drauf :D)

und dann auch schon zurück nach melbourne - richtig guter trip wars, nur zu empfehlen!! :)
heut hat der alltag wieder angefangen und ich arbeite wieder, die woche noch in melbourne, un wie gesagt am montag um halb 3 mittags geht der flug nach sydney - bis samstag 8.30 abends :) sonntag, montag, dienstag - dann asien :)
so viel von hier, jetzt habt ihr euren blog eintrag, ich hoff es is nich langweilig geworden ;)
bis in 34 tagen,
marc

PS.: die bilder lassen sich durch n klick drauf vergrößern ;))

1 Kommentar:

  1. fette sache man...hau rein und komm in einem stück zurück! ich hab nur nich ganz geblickt wann du in asien bist?!

    AntwortenLöschen