Mittwoch, 26. Mai 2010

Kuala Lumpur

Kapitel Australien is also hiermit abgeschlossen...
wurde von einem von der Arbeit zum Flughafen gefahren und ohne Probleme gings eigentlich auch los... Ah ja, ich wurde nach den Metalldetektoren wieder zur Sprengstroffuntersuchung gebeten, die hebt mir so n Zettel hin (wo drauf steht was die jetzt mit deinem Zeug machen), ich lach nur un die so "Have you already done it?" - "yeah, twice..." un die grinst halt nur vor sich hin... seh ich so gefährlich aus!?!? :D
naja wie gesagt, außer der Kleinigkeit gibts nix großartiges zu erzählen, der Flug selber war dafür richtig gut! Erstmal hab ich das Outback von oben gesehn... junge junge, da will man nich sein :D einfach nur rote Erde/Sand wo das Auge hinschaut... kranker Scheiß :D
joa un dann muss ich sagen, dass Malaysia Airlines echt ne gute Airline is ;) zum Abflug Nüsse, genug Essen bei der Hauptmahlzeit gibts auch (die geschmeckt hat^^), dann neben Schokolade gabs 15min später noch n Eis für jeden und Abends dann noch n belegtes Baguette + Müsliriegel - un dazu noch den ganzen Flug über soviel Bier wie man will - genial :D Soviel zum Flug^^
In Kuala Lumpur angekommen (nachdem ich, wie in Fiji, erst mal gegen ne Wand voll Luftfeuchte gelaufen bin) hab ich erst mal festgestellt, dass ich gar nich in KL bin, sondern halt mal 70km davon entfernt... toll^^ Hatte mit dem Hostelbesitzer mails geschrieben un er hat mir dann erklärt wie ich am einfachsten in die Stadt komm, hab besagten Bus genommen - 10 Ringgit, macht 2,50€ für ne Stunde Bus fahren... schon ma nich schlecht :D hatte natürlich zuvor Geld gewechselt...
Nachts sieht KL eigtl ganz schön aus fand ich... Steig dann aber ausm Bus aus, an Chinatown, wo auch mein Hostel is - und dann schlafen halt mal hunderte Menschen von Menschen direkt an der Hauptstraße auf nem großen Plateau. Erster Eindruck von Malaysia, mhm.
Hab dann nochmal Szerzxin (Serzin ausgesprochen^^) angerufen, er hat gemeint er is in 5min da. Gesagt, getan, kurz drauf sind wir auch schon im Hostel und er zeigt mir mein Zimmer. Jaja, MEIN Zimmer :D ich hab mir gedacht, wenns scho fast nix kostet, gönn ich mir n eigenes Zimmer - nach 7 Monaten (wenn man mal von der Woche beim Marc zu Hause absieht ;) ). Übelst schwüle Luft vs. Ventilator - letzterer kann dann doch nix ausrichten :-/
Heut morgen bin ich dann auch ziemlich früh aufgestanden (ok, ich dachte es wäre früh, bis ich vor paar Minuten festgestellt hab, dass ich meine Uhr am Flughafen falsch umgestellt hatte :D) und hab mich auf die Suche nach Klamotten gemacht - da ich nur dunkles Zeug dabei hab un die Luft mich hier schon fertig macht, brauch ich helle Kleidung, damit mir die Sonne dann nich den Rest gibt ;) Bin dann Richtung "Golden Triangle" gelaufen, ist das "echte" Stadtzentrum, wo auch die Twintowers sin un halt die ganzen Malls. Für die, die's intressiert - heißt so, da in der Nähe mal ne Goldmine war un die des Viertel irgendwie nach ihr benennen wollten - whatever :D
Wie gesagt, hab dann auch recht schnell n Shopping Centre gefunden und hey - die sin total anders als bei uns! :D Erstmal sieht ALLES gleich aus, überall stehen Handyverkäufer, 5 gleiche auf einem Stockwerk (die Mall war quadratisch also noch schwerer da zurechtzukommen fand ich :P) und puuuh... Die Rolltreppen sin bisschen doof gemacht, wenn man auf der einen Seite n Stockwerk hoch geht, muss man, wenn man noch'n Stock hochwill auf die gegenüberliegende (diagonale) Seite gehen, weil dort die nächsten Rolltreppen sin. Well done, architect :D
Naja egal, hab dann doch irgendwann mal gefunden was ich wollte und bin dann dort im Foodcourt essen gegangen - auch total anders als in Australien - dort geht man halt zum Laden un sagt was man will, un das kriegt man dann auch. Hier hat halt jeder Laden tausend Tische aufgestellt, voller großer Schüsseln mit verschiedenen Gerichten/Beilagen DIE ICH NOCH NIE IN MEINEM LEBEN GESEHN HAB^^ (only God knows what is in there :D) und man haut sich das aufn Teller was man will - Buffet-mäßig. Nur dass man nie genau weiß, wieviel das kosten wird :D Zu trinken gab's übrigens "Honey Sea Coconut". War gut^^
Zurück im Hostel wusste ich nich wie ich denn noch die Zeit totschlagen soll un bin dann raus nach Chinatown, was ja glei neben'm Hostel is. Original Boss, Armani, Diesel, etc. für umgerechnet 10€ - JAAA ORIGINAL!! Das betonen die extra, des stimmt bestimmt :D Naja wie man's sich halt vorstellt, sieht aus wie aufm Schäferlauf die Märkte, nur hat jeder das Gleiche... Und die Dimensionen sin en bisschen anders, das Ganze zieht sich über nen Kilometer^^
Hab mir dort dann noch für 40€ 2Tshirts, 2Trikots und ne Ledertasche rausgelassen und bin jetzt wieder glücklich zurück :D
Ich lass das ganze Zeug aber hier im Hostel und nehms mit bevor ich flieg.
Jetzt gleich schau ich mal, dass ich die Busse etc. für meine Tour zum Taman Negara National Park (Dschungel) und in die Cameron Highlands (Teeplantagen un so zeugs^^) buch und joa.. Dann bis in ner Woche oder so :)
Ich nehm meinen Laptop nämlich auch nich mit ;)
Sweet as
Marc

btw: für die, die's intressiert  - Zeitunterschied D - Malaysia sind 6 Stunden :)

2 Kommentare:

  1. Salam,
    es sieht so aus, dass dir richtig gut geht und das Leben genießt. Hier alles beim Alten. Wenn du mal von jungel:) zurück bist, lasse uns wissen.

    lg. Papa

    AntwortenLöschen
  2. gaieell :) bring mal so n foodcourt her bitte :) und dass die malls mit rolltreppen so "unpraktisch" sind, ist voellig gewollt.. (nein, NICHT um kunden zu aergern ;)
    hau rein und bis naechste woche!!!!

    AntwortenLöschen