Montag, 19. April 2010

back in OZ!!

soooo, da eigentlich nich viel spektakuläres passiert is in den letzten tagen/wochen, hab ich das bloggen bissl vor mich hin geschoben ;)
den besagten routeburn track konnten wir leider nich machen, da er ja komischerweise au ausgebucht war, also sin wir kurz darauf weiter nach queenstown. nachdem ich mir am tag davor ne wanderung von 36km gegönnt hatte :D
in queenstown angekommen sind wir zurück ins gleiche hostel mit mega unfreundlichem besitzer, aber dafür gabs gratis internet, was ich nutzen wollte, um mir ein wenig um meine zukunft gedanken zu machen - studium und so. stani und ich (stani is nen tag später nachgekommen) sin dann das wochenende über in queenstown geblieben und haben versucht, die kleinstadt ein wenig unsicher zu machen, was uns aber sehr erschwert wurde, da der club, in den wir wollten, uns am ersten abend nich reingelassen hat, un am 2. abend is stani nach 5 minuten rausgeschmissen worden, er weiß bis heute nich, wieso :D
sind dann mit nem kumpel vom stani, den wir tags davor beim shoppen getroffen haben, bis zum mount cook hochgefahren und wollten da 1-2 tage bleiben um wandern zu gehen. war aber krank und wollte mich schonen und hab dann nur ne 2h wanderung gemacht und dann nach tekapo weiter, stani hat sich die 7h wanderung gegeben un musste dann halt noch ne nacht am berg bleiben... in tekapo war das einzig spektkuläre der ami, der abends völlig ausm häuschen berichtet hat, dass er nen igel (!!!) gesehen hat. WOW, ein igel, is ja supergeil! dacht ich mir... tja, für ihn schon, scheinbar gibts sowas in amerika nich xD
mitgenommen wurd ich übrigens von einer deutschen frau (vom mt cook bis tekapo), die eine deutsche au-pair bei sich hat, und mit den 2 bin ich dann auch tags drauf bis nach christchurch hoch, weil sie zufälligerweise den gleichen zeitplan wie ich hatten. abends haben die mich dann auch noch zum essen im thai restaurant eingeladen, mhm war das lecker! in christchurch hab ich dann noch roul, nen holländer, den ich invercargill kennen gelernt hab, wiedergetroffen und tags drauf sind wir alle (stani, roul und noch n paar andere ausm hostel) groß in christchurch raus gegangen, war echt geil! am letzten tag in christchurch wollte ich abends am flughafen pennen, da mein flieger um 7e morgens ging, mit check-in etc. hätte ich um 4e aufstehen müssen, war mir einfach zu stressig.
mittags noch kurz in der stadt gewesen, paket abschicken (meinen backpack bisschen erleichtern :) ) und hab dann lustigerweise noch die 2 israelis assa und eliran getroffen, mit denen ich den tongariro gemacht hatte! zu geil :D
hab dann mit den 2 noch nen kaffee getrunken und ne weile geredet und musste dann aber auch schon los... kurz sachen gepackt, abend gegessen und mich von allen verabschiedet und hab mich dann aufn weg zur bushalde gemacht. der bus kam natürlich nich so, wie er sollte, bzw ich hab den fahrplan falsch gelesen (die sin hier echt scheiße gemacht^^) aber letztendlich bin ich dann doch am flughafen angekommen :)
dort gabs natürlich keinen gescheiten schlafplatz, die sitze dort hatte alle ne lehne dazwischen, sprich auf den sitzen schlafen ging nich. musste dann wohl oder übel aufm boden schlafen un meinen rucksack als kissen benutzen. sehr bequem^^ morgens um 5e dann total verschlafen kurz aufm klo zähne geputzt und ab an check-in, standard tralala durchgemacht un dann gings au scho in flieger. mein schlechtester flug überhaupt. keine bildschirme, kein essen, kein nix. trinken selber zahlen, hab 5x fragen müssen bis ich n glas wasserhahnwasser bekommen hab. umsonst versteht sich!
naja bums.. am flughafen hat mich dann marc abgeholt (nachdem ich diese quarantäne durchmachen musste, alles mögliche was erde berührt hatte, musst ich checken lassen) und wir sin glei an strand, surfen gegangen :) haben uns mit kumpels vom marc getroffen und sin an bells beach, wo letzten monat die ripcurl pro meisterschaften waren. nicht umsonst. die wellen waren einfach killer, für mich einfach viel zu riesig, hab mehr um mein leben kämpfen müssen, als ich gesurft bin :D
also nich so toll^^ gegen nachmittag dann nach hause, was gegessen un dann ab nach melbourne rein, wollten bissl pardy machen, die erste bar war eigtl voll cool, wollten dann aber noch in nen club, vor dem die schlange aber ca. 100menschen lang war un hatten dann schon kein bock mehr^^ nach viel rumgesuche haben wir trotzdem nix gefunden und sin dann heim.. :(
am nächsten morgen erst ma gut ausgeschlafen, gefrühstückt, an strand gefahren, gesonnt, eingekauft, gejoggt, gegrillt und aussie rules football (ne sehr interessante sportart, nach der hier alle total verrückt sin^^) geschaut un dann au schon total platt gewesen :D
tags drauf sin wir um 8e los um wieder surfen zu gehn, diesmal an nen andern strand, wo die wellen schon viel humaner waren un ich KEIN wasser atmen durfte^^ heimgekommen, gechillt, lasagne gegessen und wieder gechillt :D so waren eigtl die letzten 2 tage auch, nich viel was gemacht, ich war mal in der city, paar sachen angeschaut, für jobs beworben, gegessen... :D haben 2x gegrillt, das fleisch hier is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil! bestes fleisch meines lebens, definitv und zweifellos! godlike :D un aioli soße is auch die geilste^^
das is das resumé der letzten tage gewesen :D schau momentan noch nach paar mehr jobs und hostels und dann hoffen wir mal, dass ich noch n weilchen in melbourne bleiben kann :)
meld mich sobalds neues gibt :)
marc

4 Kommentare:

  1. Hi,
    so lässt sich leben:)
    Hier in Markgröningen wird langsam das Wetter besser und wärmer. Ich denke in weniger als 8 Wochen bist du selber hier und kannst du es auch hier genießen. Passe gut auf dich auf!
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. keine news? man liest nix mehr^^ was is los?

    AntwortenLöschen
  3. haha, ich wollt tatsächlich gestern einen schreiben, war dann aber irgendwie zu faul... hol ich aber bald nach, keine sorge :)

    AntwortenLöschen