Samstag, 22. Mai 2010

die jungs aus melbourne auf 'geschäftsreise' in sydney... :D

zum anfang muss ich erst mal sagen - der job bringt einem nie un nimmer ein festes einkommen und momentan verdien ich, um ehrlich zu sein trotz 8stunden 6tage die woche, NIX, aber dennoch hat's was... also nich das arbeiten ohne was zu bekommen, sondern einfach der job selber un die leute un dass es halt einfach was ganz anderes is als im büro zu hocken...
wie gesagt, nach meinem GOR trip hab ich die woche halt gearbeitet und am montag gins dann auch los - SYDNEY! vormittags zum flughafen, dort paar bier gezischt und frohen mutes nach sydney rein - endlich wieder warmes wetter!! nicht. hat so sehr gepisst, wie schon lang nimmer. glaub's letzte mal so viel regen hab ich in milford sound erlebt :O
die woche hier war meine erste woche Business to Business selling, also statt in shopping centres zu gammeln, geht man durch einkaufsstraßen un fragt in jedem laden nach interessenten... nach 4 tagen kann ich sagen - überhaupt nich mein ding^^ wir hatten zwar training un so, aber es is einfach scheiße un viel schwerer als in den einkaufszentren :D naja, dennoch ne erfahrung für sich, jetzt weiß ich immerhin, was ich später mal nich werden will^^
trotzdem war die woche richtig cool, wir haben in dem hostel wo wir sind, freigetränke eck gegen paintball tickets getauscht, YES :D so gut wie jeder pub in sydney bietet 10$ steak+pommes+salat+bier an, aus dem grund gabs auch irgendwie jeden abend das gleiche, top^^ zu meiner verteidigung: die küche hier... huuui, richtig schlimm, überall essensreste, die teller stapeln sich im waschbecken, sodass man sich net mal die hände waschen könnte, wenn man wöllt. un menschen liegen dort auch rum!! wollt mir morgens n kaffee machen, nehm den aufzug in die küche, un als die tür wieder aufgeht schläft halt n typ genau im aufzug-türrahmen :D hats wohl nich mehr an den ruf-knopf geschafft^^
ansonsten sin wir eigtl jeden abend nach der arbeit paar bier trinken gegangen, vorgestern hab ich mich mit katia getroffen - ne italienerin, die ich als ich damals in sydney war kennengelernt hab und die immernoch dort wohnt - hab ich durch facebook erfahren :D haben uns dann in nem club getroffen, wo ich voll oft war, als ich selber damals hier war, da der club genau gegenüber vom hostel is, wo ich gearbeitet hatte. bin dann auch noch kurz im hostel vorbei un tatsächlich waren grad die 2 an der rezeption mit dene ich relativ viel zu tun hatte damals :D nach bissl smalltalk bin ich nochmal kurz durchs hostel gestreift, alle türen wurden neugestrichen, es gibt nen neuen aufzug aber ansonsten is eigentlich alles gleich geblieben^^
5monate sin wohl doch nich soo lang ;)
der ultimative abend war dann aber gestern! wir wollten eigtl alle low machen um heute fit zu sein, aber dann gabs das angebot für den "OZ-Partybus" - ein bus, der einen in 5 verschiedene clubs fährt un man bekommt überall n freigetränk - hatten uns eigentlich auf ein NEIN geeinigt, bis dann n kollege einfach runter is un tickets für uns alle gekauft hat. DAMN, dann müssen wir ja heute party machen ;D
um halb 8 gings dann auch schon los (jaa, hier wirds mittlerweile scho um 5 dunkel o.O) ab in die erste bar, 3$ shots die aber ne mischung aus vodka un pfirsichsaft waren, baaah. bums, nach 30 min gings dann au weiter, un je länger wir unterwegs waren, desto geiler wurds :D im club #2 konnte man sich dann vodka-bull im eimer holen, beschde :D außer uns war aber eigtl fast nie jemand in den clubs, donnerstag abend halt, aber wir waren ja auch um die 60-70 leute in dem bus, von dem her wars schon recht voll :D mittlerweile war auch schon jeder dem zusammenbruch nahe, aber wir hatten ja noch 3 clubs vor uns :D naja so gings dann halt von club zu club und von freigetränk zu freigetränk, hab mir, da's ja meine letzte woche australien is, noch n paar mehr drinks gegönnt, aber hey - der abend war einfach der hammer! :D gegen 3e war mer zu hause, alle mit dem freudigen gedanken - jawoll, in 3.5 stunden aufstehn :D ohja, denn um 7.15 treffen wir uns jeden morgen im office ://
irgendwie sin wir dann auch aufgewacht, manche mit geschlossenen augen, unerklärbaren wunden etc. ich für meinen teil sah aus wie so ne mischung aus junkie un albino - das wars aber wert :D naja sin dann ins office, aber statt uns anzumeckern wie wir denn aussehen, wollte unser boss erst mal die highlights des gestrigen abends wissen :D naja bums, wir sollten dann halt wieder business to business machen, aber da wir einfach alle im arsch waren, sin wir - bis auf eine ausnahme - alle zurück ins hostel und haben uns schlafen gelegt :D um 13uhr bin ich dann aufgestanden un hab mich aufn weg gemacht, aber total sinnlos eigentlich, da es einfach kein sinn hat, jemandem verkatert n paintball tickets zu verkaufen^^ erfolglos bin ich dann auch wieder heim und joa... jetzt sitz ich hier und hab mich dazu entschlossen morgen nich arbeiten zu gehn, da ich noch im minus bin (jedes mal wenn man in ein einkaufszentrum geht, muss man nen bestimmten prozentsatz an das einkaufszentrum zahlen, und da ich ja letzte woche nich genug verkauft hab, bin ich im minus^^), sprich auch wenn ich morgen was verkaufen würde, würd ich nix davon haben^^ heut abend geh mer mim boss in ne bar, da seine freundin abschied feiert, die packts für 2 monate nach ibiza - was übrigens für aussies DAS urlaubsziel zum party machen is! morgen dann wohl eher bissl chillen angesagt un abends flieg mer ja au schon zurück nach melbourne, um dann hoffentlich am sonntag paintballspielen zu gehn - gratis :)
so viel zum neusten von hier, zu deiner frage david, ich flieg am dienstag, 25.5. nach kuala lumpur. mit bangkok wirds dann wohl nix ;D hab mich entschlossen dann erst 2-3 tage in KL zu bleiben, da ich für kambodscha n visum beantragen muss, was in KL scheinbar easy zu erledigen sein soll. während der paar tage in malaysia ne jungle tour oder so machen, dann flieger nach kambodscha, dort paar tage bei den angkor wat tempeln bleiben un weiter hoch nördlich bis rein nach laos, dort bissl rumreisen un halt wenns soweit is (flieg ja am 15.6 von KL ab) zurück nach malaysia :)
speak to you soon,
marc

ps: bilder von gestern abend gibts denk ich mal morgen abend auf facebook, aber net alle, sonst werd ich noch von facebook gebanned :D

1 Kommentar:

  1. cüs junge :D du sollst schaffen und geld scheffeln, nich ins minus gehen beim schaffen ;) business to business (B2B) wird dich später aber noch öfters verfolgen, nur nich ganz in der art haustürengeschäft...stell dich drauf ein ^^ wegen kuala lumpur..gude sach...guck nur, dass du au auf jedne fall n visum hast und nich flugticket ohne einreisemöglihckeit..die sind da utnen nich so locker flockig mit sowas..kein visum heisst kittchen ;) falls du in laos bei diesem einen fluss bist wo man ne art rafting machen kann wo links und rechts bars sind und so, pass auf, n kumpel war da, und unten warten manchmal die bullen und machen kontrolle, also kein totalschaden ;) na dann boms ordenltich rein.... und bring mir was cooles aus kambodscha/laos mit :D
    PS hab marc gestern auf m kawa fest getroffen, nuggout² :D

    AntwortenLöschen