Freitag, 2. April 2010

april april :D

erst mal frohe ostern an alle (kA wann man das sagt, ob erst am sonntag oder montag, bin da nich so im geschehen drin^^)!
naja ich hab mir selber nen aprilscherz gemacht, als ich dann aus invercargill raus bin. n kumpel von mir hat mich, nachdem wir zusammen beim burger king waren (n kumpel von uns arbeitet da un wir haben 50% rabatt gekommen, macht dann so ca. 2,50€ für'n double whopper menü!!!), dann n stück aus invercargill rausgefahren, zur abzweigung, wo es nach "te anau" geht, der ort, von dem aus so ziemlich jeder nach milford sound geht.
man muss dazu sagen, es gibt 2 wege dorthin: den einen durchs inland und dann den "schöneren" weg, am national park entlang (wens interessiert: google maps^^). naja ich wollte halt den schöneren nehmen, mir wars bums, dass es den ganzen vorigen tag geregnet hatte, und es mittags, als ich los bin, auch. naja ich hatte dann ziemlich schnell meinen ersten lift, die haben mich dann nach otautau gebracht, ich wusste nich genau wo das is, die meinten aber, das is die richtige richtung, also okedoke, dann geh ich halt mal mit!
als ich dann im auto saß un auf die karte geschaut hab, is mir aufgefallen, dass dieser ort - otautau - tatsächlich aufm weg liegt, aber einfach mal total im NIX. es ist weder auf dem highway am nationalpark entlang, noch an dem im inland, sondern einfach irgendwo in der mitte (wie gesagt, google maps^^). naja, ich habs dann halt weiter probiert, un nach geschlagenen 2 stunden hat mich endlich jemand in die richtige richtung mitgenommen! es haben 3-4 leute angehalten, aber die mussten alle in ne andere richtung - wie gesagt, ich war echt an nem scheiß platz^^
jedenfalls hat mich dann diese frau mitgenommen und mich so ca. 40km mitgenommen, bis wir dann wieder auf den highway gekommen sind, der an dem national park entlang fährt. "highway", das dürft ihr euch aber nich als autobahn oder so vorstellen, sondern das is ne einspurige landstraße. mehr gibts hier nich^^ joa es war so ca. 4PM als die mich da rausgelassen hat, irgendwann hat mein handy akku noch den geist aufgegeben, geeeeil :D hab dann so ca. ne halbe stunde (in der genau 5 autos vorbei gefahren sind) im regen gestanden (jaja, es hat die ganze zeit geregnet^^), dann wurde mir der regen zu stark und ich hab n unterschlupf gesucht. okay, wie findet man nen unterschlupf, wenn man mitten in der pampa sitzt und das einzige um einen rum straßenschilder sind? falls fragen wie "standest du am richtigen ort???" aufkommen - JA, ich WAR am richtigen ort :D aber das is neuseeland :P
okay, nach bissl rumlaufen hab ich n schild gesehen, camping platz, 300m. top, glei mal hin, aber es war halt einfach nur ne grünfläche ohne nix, ok, n klo gabs. naja ohne zelt bringt mir das halt wenig, un siehe da: ein kleines, verlassenes häusle!!! das hat sich dann als info-gebäude entpuppt, wo aber ewig niemand mehr drin war, hingen schon paar spinnweben un so rum :D immerhin bleib ich trocken! hab dann halt mein zeug reingestellt und gegessen (war mittlerweile schon fast dunkel) und mich damit abgefunden, dass heute die premiere ist - in 8 wochen hitch hiken, hat es zum ersten mal nich geklappt wie geplant ;) hab dann auf den 10qm meine isomatte und schlafsack ausgebreitet und da drin gepennt. morgens wurde ich dann von nem grunzenden schwein aufgeweckt (des hat da irgendwie genau daneben in so nem abgesperrten bereich "gewohnt") und glücklicherweise waren noch andere leute auf dem "camping platz", hatten halt in ihren campervans gepennt, und ich hab dann ein paar gefragt, und n tschechisches pärchen hat mich dann bis nach te anau gebracht, wo ich ja eigentlich gestern sein wollte^^
morgen sollte es eigentlich nach milford sound, aber natürlich ist ostern un das hostel is ausgebucht (so ne aktion wie gestern brauch nich unbedingt glei wieder^^) UND der kepler track, den stani und ich am montag (für 3 tage) machen wollten ist AUCH ausgebucht - so ne kacke :X
jetzt muss ich mir was einfallen lassen, heute nacht penn ich hier in dem hostel in te anau und morgen gehts evtl nach milford (ich ruf nachher mal an un frag, ob die nich vllt doch EINEN platz frei haben...). dort mach ich dann wohl nen boot cruise und komm dann wieder zurück nach te anau, wo mit stani die neue sachlage besprochen wird :D
in diesem sinne nochmal frohe ostern und bis bald :P
marc

1 Kommentar:

  1. Wenn du mit Milford Cruize fährst (grüner Flyer mit Robbe drauf) is es am billigsten.
    Musst halt gleich die Tour um )9.15 nehmen.
    Und wenn de die Tour net von Te Anau sondern von Milford Sound Lodge aus buchst kriegse's glaub für 42Dollar statt für 55Dollar (aber so wenig kostet wie gesagt nur die erste Fahrt morgens).
    Und es gibt einen Muffin for free ;) .. und Kaffee/Tee.
    Viel Spaß, vielleicht siehste Delfine (wir hatten des Glück)

    AntwortenLöschen