Sonntag, 4. April 2010

milford sound

yoooo!
tatsächlich hatten die was frei und ich bin dann gleich morgens nach milford sound gefahren. hat ewig gebraucht bis ich n lift gefunden hatte und ich war auch ziemlich nass (hatte zum glück nur nen kleinen rucksack mit zeug für ne nacht dabei, den rest hab ich im hostel gelassen) aber nach ner stunde hats dann doch geklappt und mich haben 2 deutsche mitgenommen.
das wetter wurde einfach immer schlimmer, hat einfach nich aufgehört zu regnen - falls noch nicht erwähnt: das fiordland hier kriegt bis 7m (7000mm!!!) regen jährlich!
war auf der andern seite aber hammergeil, da halt einfach ÜBERALL an den steilen felswänden diese wasserfälle runtergelaufen sind, hab noch nie so viele auf so wenig weg gesehen, echt beeindruckend!
in milford angekommen hab ich dann auch vor ort übers hostel meinen bootstrip für den nächsten morgen (heute) gebucht (24$ weniger als wenn ichs in te anau gebucht hätt!!), was mir bei dem wetter total idiotisch vor kam, aber der wetter bericht lautete "mostly fine with clearing spells" - hört sich doch gut an!
abends noch 2 mädels (die sich im nachhinein als 35 entpuppt haben, also nich mehr so wirklich "mädels"^^) kennen gelernt und zusammen englisches kniffel (is genau gleich, nur dass man bei nem kniffel laut "YAHZEE" schreien muss - ganz lustig wenn alles andere um einen rum leise is^^) und 10.000 (auch n würfelspiel, aber mit zu vielen regeln ums jetzt zu erklären :P) gespielt und nach nem monat oder so mal wieder vodka getrunken, was sich auch recht schnell bemerkbar gemacht hat^^
da die zeitumstellung hier am sonntag is (bei euch wars ja schon am 2. oder so glaub), hatte ich dann auch übel schiss zu verpennen, bzw. dass ich meine uhr falschrum verstellt hätte (um 8.30 is mein abholservice gekommen) und bin alle 30min aufgewacht. im endeffekt alles gut gelaufen und zur richtigen zeit aufgewacht, aufgestanden, ausm fenster geschaut - BLAUER HIMMEL, ÜBERALL! keine einzige wolke, man hat mal mehr als 10m weit gesehen, des war total unglaublich nach dem unwetter gestern, so nen krassen wetterumschwung hab ich echt noch nie erlebt gehabt. neuseeland halt :P
am hafen angekommen war auch alles rappelvoll, hat wohl jeder aufs gute wetter gewartet gehabt, un kurz drauf gings dann auch schon los. der trip war definitiv unter den top 5 von den sachen, die ich hier gemacht hab! krasse wasserfälle, in denen sich regenbögen bilden, den markanten Mitre Peak gesehen und mit wasserspiegelung fotografiert und auf der tasman sea gewesen. währenddessen die ganze zeit durch den fiord tucker und die rieeesigen berge hochgucken und dabei aufpassen, dass die cam nicht in einem der millarden wasserfällen ertrinkt, einfach geil!!!
nach 2 stunden sind wir auch wieder im hafen angekommen, strahlende gesichter überall, und die 2 "mädels" von gestern abend haben wir abgemacht auf mich gewartet, da sie auch wieder zurück nach te anau wollten und mich netterweise in ihrem van mitgenommen haben :)
zurück in te anau war ich kurz einkaufen - darunter ne tafel schokolade: man muss sich ja an ostern was gönnen! - btw: happy easter!! und mich drüber lustig gemacht, dass es tatsächlich gesetzlich verboten ist, an karfreitag und ostersonntag alk zu verkaufen :D (außer restaurants, die dürfen unter der voraussetzung, dass man was zu essen bestellt hat, alkohol servieren :D)
für die nächsten tage is geplant:
den ersten teil vom kepler machen und zurück nach te anau (da die huts ausgebucht sind, mach ich halt nen daytrip hin und wieder zurück) und dann auch ziemlich bald weiter nach queenstown, aber nicht hitch hiken sondern über den routeburn track (33 km) wandern und mein gepäck (und stanis wohl auch, ich denk der schließt sich mir an) per bus rüberbringen lassen :)
cheers,
marc

1 Kommentar:

  1. Die Bilder erinnern mich son bisschen an die Fjorde in Norwegen...oder heißt das da auch so? :P

    Und Zeitumstellung gehört abgeschafft! *grrr*

    AntwortenLöschen